ESCAPE ROOM DES JAHRES 2022

laut Wahl des Escape Room News Centers

Platz 5

Platz 3

NEWCOMER DES JAHRES 2022

laut Wahl des Escape Room News Centers

Das mystisch Magische abenteuer

Zwischen der Zeit, Zwischen den Wänden verbergen sich viele schwere Rätsel. 

Manchmal ereignen sich die dunkelsten Geschichten an den gewöhnlichsten Orten. Tief in den Räumen des vergessenen Hotels „Terminus“ verbirgt sich ein Geheimnis. Eine geheimnisvolle Uhr schlägt unentwegt, während die Angestellten voller Furcht erstarren.

Verborgen in den dicken Mauern des Hotels ruht ein düsteres Geheimnis, das bislang unentdeckt blieb. Seit dem mysteriösen Verschwinden der Hotelbesitzerin liegt ein Fluch über dem Gemäuer, der wie ein schwarzer Schatten seine bösartigen Klauen ausstreckt. Als die beiden verbliebenen Diener verzweifelt versuchen, das Geheimnis zu enträtseln, entfesseln sie unwissentlich den rastlosen Geist eines kleinen Mädchens.

Leonore und Hugo setzen alles daran, den Fluch zu brechen, doch jedes Vorhaben, das störrische Mädchen zum Schweigen zu bringen, stürzt sie nur tiefer ins Chaos. Seitdem scheint jeder, der das Hotel betritt, an einen Ort gefangen zu sein, an dem die Zeit ihre Bewegung verloren hat. Nun liegt es an euch, den Bann der Dunkelheit zu durchbrechen und die gefangene Seele zu befreien, um dem Hotel von seinem schicksalhaften Los zu erlösen. Taucht ein in diese magische Welt, in der sich Licht und Finsternis im ewigen Tanz begegnen, und entscheidet über das Schicksal des Hotel „Terminus“ und seiner Angestellten.

Einblicke

Es handelt sich bei den Aufnahmen um originale Fotos der Spielkulisse, sie werden diese Räumlichkeiten während ihres Aufenthalts durchleben.

Ab 10 Jahre
Mystisch Dunkel
Live Schauspieler
Einweisung
10 Min
Preshow
10 Min
Spielzeit
90 Min
Lichteffekte
Magische Momente
Enge Räume
Ab 125.00 €

1.5 Stunden

Schwierigkeit
  •         

Bei einem sehr kleinen Prozentsatz von Menschen können photosensitive Inhalte zu Anfällen führen, wenn sie bestimmten visuellen Reizen ausgesetzt sind, z.B. aufblitzenden Lichtern oder Mustern. Auch Menschen ohne Vorgeschichte von Anfällen oder Epilepsie können ein nicht diagnostiziertes Leiden haben, das bei unserem Abenteuer zu diesen „photosensitiven epileptischen Anfällen“ führt.

Die Story

In der Stille… ein durchdringendes TICK! durchbricht plötzlich die Dunkelheit. Ein Klang, so durchdringend, so knisternd und unwiderstehlich, als wäre es das Atemholen der Uralten selbst, das unaufhaltsam nach Bestimmtheit verlangt. Wo verweile ich? Nein, nicht nur ich. Wo verweilen wir… Ist es wahrlich geschehen? 

Die Augenblicke weben ein seltsames Gefüge um uns, als ob die Fäden der Realität sich in eigenartigen Mustern verflechten würden. Nein, es ist nicht nur die Umgebung, die sich sonderbar anfühlt. Es ist das Innere, das sich anfühlt wie ein verlorener Echohauch im Wind. Etwas fehlt, eine Essenz des Seins. Wo verharrt das erwartete Tack? Seine Anwesenheit sollte bereits manifest sein. Nach dem TICK folgt unausweichlich ein Tack. Als hätte der Raum in diesem Moment seinen Atem angehalten, als wäre dies die „erste mystische Sekunde“. Jener Moment, in dem die Bewegung der Sekundenzeiger Uhrwerk und Zeit zu einem Einklang verschmelzen lässt, der sich in seiner Schönheit doppelt so langsam und bedeutungsvoll entfaltet wie die Zeiten danach. Welch seltsame Gedanken, die sich im Wogen dieses Moments ihren Weg bahnen. In diesem eigenartig endlosen Moment. Warum breitet sich Schweigen aus? 

Warte – da sind Geräusche. Flüstern aus der Ferne. Gedämpft, als müssten sie durch den Nebel der Emotionen hindurchdringen. Wo bleibt jenes erwartete Tack? Etwas zieht an meinem Arm, nein, eine unsichtbare Hand zerrt an meinem Ärmel. Wer stand neben mir, ehe die Dunkelheit ihr Antlitz zeigte? Ja, ich vernehme dich, ich bin präsent. Die Geräusche intensivieren sich, kristallisieren zu Worten. Warte … Stille. Eine Stimme, oder vielleicht viele Stimmen? Der Klang verliert sich, unverständlich. Doch er trägt in sich eine Aura der Aufregung. Irgendwie. Wann wird endlich das verheißene…“

TOCK!… „Endlich ist die Zeit angebrochen. Zeit – ein Prinzip, das auf uns wartete, in seinem eigenen Reich. Ha, die Zeit, sozusagen. Wie kurios unser Geist sich verhält, wenn er in den Abgrund der Gedanken taucht. Ja, ja, ich höre dich. Doch mein Begreifen, es sträubt sich, deinen Botschaften zu folgen. Sinn entgleitet mir, wie Nebel in den Fingern. Und du, hör auf, an meinem Dasein zu rütteln.

Euer Wirken schmerzt. Vielleicht. Der Nebel des Dämmerns hält mich fest. Meine Lippen, sie gehorchen nicht. Einen Moment – habe ich mich in einem Traum verloren? Dann wäre nun der Augenblick des Erwachens nahe.“

TICK! „Warum wird die Uhr zur Proklamation des Rhythmus? Halt – Zeit, Uhrwerk. Ein Klang erinnert mich. Erinnerungen an Zeit und Uhr, gewoben in den Schleier der Geheimnisse. Doch ein Bann, ein Fluch! Was bedeutete er noch? Gut, eins ist gewiss: Hier, wo immer wir verharren, ist es nicht das gewohnte Szenario – das hoffe ich inständig. Und die Dunkelheit, sie umarmt uns fest. Ein Licht muss entfachen, eine Fackel des Sehens, die die Erinnerung wieder entzündet.“
TOCK!… „Was ist das? Ein Hauch von Klang erreicht meine Ohren. Metallisch, wie das Flüstern vergessener Maschinen. Ja, ja, ich spüre es. Mechanik erwacht, vielleicht öffnet sich das Tor? Oh, erhelle uns, schenke uns den Weg, damit wir nicht in der Finsternis verharren, so wie einst … wie der Schatten! Der Schatten! Der Fluch!“
TICK! „Verdammt! Das Portal könnte sich entfalten! Vorwärts, wir müssen es erblicken, so haben sie es geäußert. Ein munteres Spiel erwartet uns zweifellos. So behaupteten sie es.“ Ein Riss im Dunkel bahnt sich an, das Licht strömt unaufhaltsam herein und weitet sich. „Und was dann? Gespenster, Verwünschungen, das Reich der dunklen Künste, wo man besser nicht wandelt! Auf mysteriöse Pfade werden wir geführt, indem wir uns scheinbar unaufhörlich in die absurddesten Verflechtungen begeben.“

TOCK!… Existieren wahrhaftig Verwünschungen? Oder die schattenhafte Magie? Vermögen wir, Zeit zu manipulieren? Entdecken Sie es im Refugium der zauberhaften Entflechtungen und tauchen Sie selbst ein!


Tempus vincit omnia. – Die Zeit besiegt alles.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ecom.roller.app zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vZWNvbS5yb2xsZXIuYXBwL2VudGVydGFpbm1lbnR3aXphcmRzZ21iaC9nZWhlaW1kZXBvdC9kZS9ob21lIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgc3R5bGU9IndpZHRoOjEwMCU7IGhlaWdodDoxMDAwOyBwb3NpdGlvbjphYnNvbHV0ZTsiPjwvaWZyYW1lPg==