Das Augmented Reality Outdoor-Monster-Game!

Hallo zusammen! Ich bin Professor Proof!
Seit langer Zeit forsche ich bereits an den versteckten Monstern in der Stadt! Dabei habe ich herausgefunden, dass es sie auch in Dorsten gibt. Monster! Kleine und große, grüne und gelbe, dicke und dünne, schmatzende und schlürfende! Sie leben verborgen vom menschlichen Auge direkt unter uns! Diese Monster haben sich überall eingenistet und übernehmen Funktionen, von denen wir Menschen immer geglaubt haben, dass sie durch uns zustande kommen. Aber ich habe eine Maschine entwickelt, mittels welcher man die Monster aufspüren und sichtbar machen kann! Eine kolossale Errungenschaft für die Wissenschaft! Betrieben wird die Maschine durch die Energie welche entsteht, wenn man ein Monster scannt.

Escape Game Outdoor Kinder
Professor Proof

Und heute werde ich diese Maschine zum ersten Mal in Betrieb nehmen!! Sobald die Maschine gestartet ist, werde ich mich auf den Weg machen, um die Maschine mittels gefundener Monster aufzuladen!

Und ihr seid live dabei! Ist das nicht aufregend?

Euer Prof. Proof

AB 6 JAHREN
TABLET TOUR
SPIELT MITEINANDER
PRESHOW
15 MIN
SPIELZEIT
150 MIN
SPASS
COOLE AUFGABEN
2 KILOMETER STRECKE

EINBLICKE

DIE STORY

Bei diesem Erlebnis handelt es sich um eine geführte Tablet Tour über die denkmalgeschützte Zechenanlage „Fürst Leopold“ und die Innenstadt von Dorsten, diese findet bei jedem Wetter statt. 

 

Professor Proof
live aus seinem Labor!

Lasst uns einen Blick auf seine neueste Erfindung werfen und Zeuge seiner atemberaubenden Technik werden!

Das Erlebnis

Begebt euch auf eine spannende Reise, die Stadt ist voller Monster und ihr müsst sie scannen um mehr darüber zu erfahren. Auf unserer „Monster Karte“ findet ihr den einen oder anderen Punkt, an dem die Monster zuletzt gesichtet worden. Die Karte führt euch so von Etappe zu Etappe. An diesen Stationen löst ihr Rätsel und findet unsere Monster. 

Prof. Proof und Mr. Crow, seine Helfer-Krähe, schreiben und sprechen mit euch über das Tablet in witzigen und klugen Unterhaltungen. Durch unterschiedliche Antwortoptionen, die die weitere Story beeinflussen, müsst ihr spannende Entscheidungen treffen, analoge und digitale Rätsel lösen und gemeinsam von Monster zu Monster laufen. 

Escape Game Outdoor Kinder

Jedes Monster hat seinen eigenen Lebensraum und seine eigene Aufgabe in der Stadt. Einige leben im Wasser, andere verstecken sich z.B. in einem Kirchturm. Ihr habt die Möglichkeit, bestimmte Monster zu finden. Auf dem Weg zu jedem Monster gibt es tolle Informationen über die Welt und einige spannende Dinge. So werden Fragen gestellt, die auf dem Weg zum nächsten Monster ausdiskutiert werden können. 

An den einzelnen Stationen müsst ihr digitale oder analoge Mini-Spiele lösen. Mit einer Tasche, die analoge Gegenstände wie Taschenlampe und Reagenzglas enthält, macht ihr euch auf den Weg, einige der Mini-Spiele in der realen Welt haptisch zu lösen.




Monster in the City kann von Jung bis Alt gespielt werden. Dabei gibt es keine Grenzen. Auch die Kleinsten kommen zu ihrem Spaß, indem sie voller Spannung die virtuellen Monster auf dem Tablet erkunden. Größere Kinder können aktiv an den Rätseln und Minispielen teilnehmen und für die Erwachsenen ist es ein Abenteuer draußen in der Stadt oder in der Natur.

Escape Game Outdoor Kinder
Escape Game Outdoor Kinder

Monster in the City vereint spielerische Elemente mit Wissens- und Lernelementen. Die Dialogsimulation ist so aufgebaut, dass zwischen den Minispielen auch spannende Wissensinhalte abgefragt und vermittelt werden. Spielen und Lernen wird somit mit Spaß und Abenteuer verbunden. Auch das Miteinander und die Teamarbeit wird durch das gemeinschaftliche Lösen der Rätsel gefördert.

Im Laufe des Games werdet ihr vor eine wichtige moralische Entscheidung gestellt, in dieser sie sich für eine Seite entscheiden müssen. Feurige Diskussionen innerhalb der Gruppe sind hier vorprogrammiert.

Weitere Abenteuer
Escape Room für alle

NEU
ab 01.07.2022

Die unglaublichsten Ereignisse geschehen manchmal an den gewöhnlichsten Orten. Tag und Nacht tickt in dem alten Hotel „Terminus“ eine mysteriöse Uhr. Jedes Mal, wenn die Uhr tickt und ihre markdurchdringende Melodie spielt, schrecken die Angestellten des Hotels auf.