fbpx

Interview mit dem Escape Room Macher Teil 5

Outdoor Escape Game Dorsten

Teil 5 / 5 des Interviews

Über Goupon kann man derzeit auch ein Outdoor Escape Game buchen? Dieses Angebot habe ich auf Eurer Homepage gar nicht entdeckt.

Escape Room News Center

Wir haben da eine exklusive Zusammenarbeit mit Groupon, was diesen Outdoor Escape Room angeht und es ist etwas ganz Neues, weil es einen Outdoor- mit einem Indoor Escape-Room verbindet.

Dieser Outdoor Escape Room hat 60 Minuten Spielzeit und erstreckt sich über das gesamt Gelände. D.h. wir haben Zugang zu Gebäude, in die man sonst nicht reinkommt und die auch sonst niemand nutzt. Es geht dabei um eine alte Lagerhalle über 850 qm, einen Gewölbekeller mit 650 qm, eine Kaue mit 900 qm. Und wir verbinden diese einzelnen Räume mit der Figur des Archivars der Schriften des Geheimdepots.

Wir starten in unserem neuen Eingangsbereich mit der Expedition, gehen an dem Förderturm vorbei genau dort bekommt der Archivar eine Nachricht, dass seine Schriften gestohlen wurden. Eigentlich sollte es eine Führung sein und so verkaufen wir es auch. Es startet als Outdoor-Führung und dann wird es spannend, weil die Gruppe in die alte Lagerhalle gehen muss, wo ein altes Feuerwehrauto steht. Wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns der Fürst-Leopold-Platz bietet.

Geheimdepot Escape Game

Mit Twitch seid Ihr zwischenzeitlich neue Wege gegangen. Wie war die Resonanz darauf?

Escape Room News Center

In der ersten Ausgabe haben wir die Konzeptionierung thematisiert, auch ein bisschen hinter die Kulissen gucken lassen, die zweite Ausgabe war dann so eine Art Talkrunde. Fragen, die uns vorher schon erreichten und die im Live-Chat gestellt wurden.

Wir hatten zwischen 50 – 60 Zuschauer und waren mit der Resonanz sehr zufrieden. Deswegen haben wir uns auch entschieden, das in Zukunft öfter zu machen. Wir bauen wie schon gesagt derzeit den Eingangsbereich um und konzeptionieren ihn wie ein Studio, wo man Interviews und Talkrunden führen kann. Wir haben die Möglichkeit mit anderen Betreibern und Escape Room Enthusiasten und über interessante Themen zu sprechen.

Gerade im Bereich der Live-Streams haben wir einiges vor. Neben dem Eingangsbereich wird es einen kleineren Escape Room geben, der komplett kameraüberwacht ist. Man kann ihn live übertragen und wir werden diesen Raum Prominenten und Influencern, die Content benötigen, zur Verfügung stellen. Wir wollen damit die Masse ansprechen, um zu zeigen: „Was ist eigentlich ein Escape Room?“

Dieser Kanal wird aber nicht unter Geheimdepot laufen, sondern ein eigenes Label bekommen, um zu zeigen, dass es um die gesamte Escape Room Szene geht.

Geheimdepot Escape Game

Dann darf ich mich recht herzlich bedanken, dass Du Dir die Zeit für dieses Interview genommen hast, wünsche Dir für die kommende Zeit alles Gute und für den hoffentlich bald anstehenden Restart viel Erfolg.

Escape Room News Center

Spielen, aber sicher!

Gib Corona keine Chance.

Dank unserem Hygienekonzept spielt ihr getrennt von anderen Gruppen, jederzeit in einer sicheren Umgebung. Erlebt euer eigenes filmreifes Abenteuer, vergesst Corona für diese Zeit!