info@geheimdepot.de

02362 97489 90

FAQ

Die wichtigsten Fragen

Wie funktioniert der Eintritt in die Mysterien dieser Welt?

Wir beantworten euch die wichtigsten Fragen: Euer Abenteuer startet mit einer einmaligen Schauspielsequenz in den geheimen Gemäuern der Organisation. Ihr taucht als Gruppe ein in die zahlreichen, geheimnisvollen Fälle, die verschieden gelagert sind. Bekommt so einen Einblick in die Mysterien der Welt. 90 Minuten habt ihr Zeit das Abenteuer durch Zusammenarbeit und mit Geschick zu lösen. Euer Ziel: Findet den Schlüssel, um innerhalb von 90 Minuten zu entkommen!

das Spiel

Dein Ziel

bild1 bild2

ERKUNDEN & FINDEN

Sobald sich hinter euch die Tür des Escape Rooms (Abenteuer) schließt,  gilt es keine Zeit zu vergeuden. Nutzt die ersten Minuten, um den Escape Room genau unter die Lupe zu nehmen und schaut, ob sich wichtige Hinweise oder versteckte Notizen finden lassen. Eure Neugier soll belohnt werden, ihr findet so die erste heiße Fährte…

bild1 bild2

bild3 bild4

SAMMELN & PLANEN

… nutzt die Erkenntnisse der gefunden Hinweise und Notizen, sammelt diese an einem zentralen Ort im Escape Room. Plant das weitere Vorgehen gemeinsam, kommuniziert miteinander, nur so könnt ihr euer Team koordinieren, denn manchmal hat ein weiterer Abenteurer das passende Gegenstück zu eurem Hinweis.

bild3 bild4

bild5 bild6

KOMBINIEREN & LÖSEN

Nun heißt es die Rätsel zusammenzufügen und nacheinander zu lösen. Nur so könnt ihr die Geheimnisse des Escape Rooms lösen. Manchmal denkt man viel zu kompliziert, ist es vielleicht doch einfacher? Es sind zwar ein wacher Verstand und logisches Denken gefordert, dennoch versteckt sich in der Geschichte des Raums die Lösung, nur so könnt ihr den richtigen Schluss fassen.

bild5 bild6

bild7 bild8

ZUSAMMENARBEIT & ZEIT

Gemeinsam gegen die Zeit! – Die Uhr tickt unaufhaltsam, die Zeit vergeht schneller als ihr denkt. Nur gemeinsam könnt ihr die Rätsel in der vorgegebenen Zeit lösen. Arbeitet gut im Team, meistert die Rätsel in 90 Minuten. Solltet ihr Probleme haben oder seid ihr verloren, keine Angst, wir helfen euch!

bild7 bild8

Die Geschichte um das Geheimdepot und seine Mitglieder ist frei erfunden. Uns ist es wichtig, dass unsere Gäste nicht nur einen Escape Room spielen, sondern ein unvergessliches Erlebnis erfahren.

Unsere Abenteuer sind reale Erfahrungen, bei der die Teilnehmer in einem Raum eingesperrt (ihr kommt jederzeit raus) sind und Elemente des Raums, das kollektive Wissen der Gruppe und den Verstand nutzen müssen, um Hinweise zu finden, Rätsel zu lösen und die Geschichte in der vorgegebenen Zeit zu erleben.
Während eurer Spielzeit werdet ihr von einem unserer Schauspieler begleitet.

Bei unserem Spiel Kammerflimmern garantieren wir Barrierefreiheit, bei allen anderen Spielen leider nicht.

Ihr seid alle jederzeit sicher, unsere Spielleiter verfolgen das Geschehen entweder über einen Monitor oder spielen mit euch das Spiel als Schauspieler (Atomarer Ausbruch).

Nein, keine der Notausgangstüren ist jemals wirklich abgeschlossen, ihr kommt also immer durch die Tür, durch die ihr rein gekommen seid, auch wieder raus.

Unsere Abenteuer und unsere Eingangshalle sind alle schaurig schön eingerichtet. Unsere Storys sind gruselig, ihr braucht aber keine Angst haben, Kinder ab 12 Jahren dürfen bereits bei uns spielen.

Wir setzen auf viele Faktoren, so sprechen wir alle körperlichen Sinne an, spielt ihr z.B. Kammerflimmern, riecht es nach Arztpraxis und auch ein wenig nach Verwesung. Licht und Ton spielen ebenfalls eine große Rolle.
Bei uns erlebt ihr euer eigenes Filmabenteuer und seid der Hauptdarsteller. Dies macht unsere Escape Rooms zu einem immersiven Erlebnis.

Wir bitten die Abenteurer sich 15 Minuten vor Abenteuerbeginn an unserem Missionsdepot der Zeche Fürst Leopold zu versammeln. Nachdem wir Sie nochmal auf unsere modernen Unisex Toiletten geführt haben, startet die Expedition. Als nächstes öffnen wir die Tür zu unserer Expedition, in den Räumlichkeiten werden Ihnen noch einmal kurz die Regeln und Sicherheitsaspekte Nahe gelegt. Die Expedition beginnt mit einer PreShow. Die Abenteurer haben danach 90 Minuten Zeit den Escape Room zu bewältigen. Die Gruppe verliert, wenn die Zeit um ist, ohne dass diese den Schlüssel für die Ausgangstür gefunden hat. Nach dem Spiel gibt es eine kurze Nachbesprechung. Insgesamt kann alles zusammen bis zu 150 Minuten in Anspruch nehmen.

Die Abenteurer können immer nur das gebuchte Abenteuer bestreiten. Sollte ein weiteres Abenteuer zur Verfügung stehen, ist auch dieses im Anschluss (nach Aufpreis) möglich.

Nein, ein Abenteuer findet immer nur für die Anzahl der gebuchten Abenteurer statt, die Gruppe wird nicht durch weitere, fremde Abenteurer aufgestockt.

Gute Laune und ganz viel Vorfreude auf euer anstehendes Abenteuer.

Unsere Abenteuer empfehlen wir ab 12 Jahren (Kammerflimmern: 16 Jahre), da diese etwas schaurig sind. Selbstverständlich dürfen in Begleitung einer über 18 Jährigen Person auch jüngere Abenteurer unsere Escape Rooms bewältigen.

Unsere Abenteuer sind so aufgebaut, dass es zu Beginn eine Pre-Show gibt, in der euch die Handlung erklärt wird. Bitte weist uns auf Vorerkrankungen hin.

Eine nachträgliche Änderung der Personenanzahl ist in der Regel kein Problem. Bitte gebt eurem Expeditionsleiter vor Ort kurz Bescheid, dass ihr mit mehr Personen gekommen seid. Bitte beachtet, dass ihr die maximale und minimale Kapazität eurer gebuchten Abenteuer nicht über- oder unterschreitet. Eine Zuzahlung der Personen kann Vor Ort mittels Bar oder EC/Kreditkarte erfolgen.

Wir sperren unsere Online Reservierung 90 Minuten vor der regulären Spielzeit, sollten die Slots nicht mehr verfügbar seien sind diese Ausgebucht.

Du kannst den Gutscheincode bei uns online einlösen.

Du kannst vor Ort bei uns mit Bar & EC/Kreditkarte bezahlen.

Gutscheine kannst du unter https://geheimdepot.de/gutscheine kaufen.

Escape Room für alle

NEU
ab 01.07.2022

Die unglaublichsten Ereignisse geschehen manchmal an den gewöhnlichsten Orten. Tag und Nacht tickt in dem alten Hotel „Terminus“ eine mysteriöse Uhr. Jedes Mal, wenn die Uhr tickt und ihre markdurchdringende Melodie spielt, schrecken die Angestellten des Hotels auf.